Freitag, 4. März 2016

Buniatishvili&Capuçon, 3. März 2016, Brahmssaal

Im Brahmssaal sitzt es sich oben viel schöner, da schaut er nicht so geschleckt aus.
Ein erstaunliches Programm, alle drei Stücke sind in den Jahren 1886&1887 geschrieben worden. Die Besinnung auf "Folklore" war allen drei eigen.
Gespielt haben sie wunderbar, besonders der Anschlag von Khatia Buniatishvili und der Klang der Geige (vor allem in der Tiefe) waren berückend.
Eine intensive Interpretation der beiden Virtuosen, denen man die erfolgreiche Zusammenarbeit anmerkt. Die haben mit diesem Programm gerade eine Platte produziert.
Mit hat der Franck am besten gefallen.






Interpreten

Erinnerung an den Vorverkaufsbeginn des Interpreten Khatia Buniatishvili  Khatia Buniatishvili, Klavier
Erinnerung an den Vorverkaufsbeginn des Interpreten Renaud Capuçon  Renaud Capuçon, Violine


Programm:

Antonín Dvořák
Erinnerung an den Vorverkaufsbeginn des Werkes Vier romantische Stücke für Violine und Klavier, op. 75 Vier romantische Stücke für Violine und Klavier, op. 75
Edvard Grieg
Erinnerung an den Vorverkaufsbeginn des Werkes Sonate für Violine und Klavier Nr. 3 c-Moll, op. 45 Sonate für Violine und Klavier Nr. 3 c-Moll, op. 45
-------- Pause ----------
César Franck
Erinnerung an den Vorverkaufsbeginn des Werkes Sonate für Klavier und Violine A-Dur Sonate für Klavier und Violine A-Dur


Zugaben:

Fritz Kreisler
Erinnerung an den Vorverkaufsbeginn des Werkes Liebesleid Liebesleid
Maria Theresia Paradis
Erinnerung an den Vorverkaufsbeginn des Werkes Sicilienne Sicilienne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen