Freitag, 6. September 2019

Hoffmanns Erzählungen, 5. September 2019, Staatsoper


Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Abend. Es war eine erste Aufführung einer Serie. Frédéric Chaslin dirigierte solide, gut. Es holperte aber öfters, vor allem der Chor war ziemlich unpräzise, es wurde aber im Laufe des Abends besser.
Dmitry Korchak ist wirklich ein wunderbarer Hofmann, er hat alles für einen Weltklassesänger. Dazu eine ausgezeichnete Olga Peretyatko. Ihre Olympia war wunderbar, die Antonia etwas schwächer und die Giulietta großartig. Gaëlle Arquez eine gute Niklausse. Wieder erfreulich ausgezeichnet Michael Laurenz, er nützte seine Arie wirklich aus um sich zu profilieren. Luca Pisaroni allerdings mit leichten Schwächen, er ist nicht dämonisch genug. Er ist eher bei Mozart oder Rossini zu hause. 
Die Inszenierung wirklich besonders gelungen und unterhaltsam.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal und hoffe, dass die kleinen Problemchen dann nur der 1. Aufführung geschuldet sind.

siehe auch:
Renate Wagner

Dirigent  Frédéric Chaslin 
Inszenierung  Andrei Serban
Ausstattung  Richard Hudson
Choreographie  Niky Wolcz

Hoffmann Dmitry Korchak 
Muse/Nicklausse Gaëlle Arquez 
Lindorf/Coppélius/Miracel/Dapertutto Luca Pisaroni 
Andrès/Cochenille/Frantz/Pitichinaccio Michael Laurenz 
Olympia Olga Peretyatko 
Antonia Olga Peretyatko 
Giulietta Olga Peretyatko 
Stimme der Mutter Zoryana Kushpler 
Spalanzani Igor Onishchenko
Nathanaël Lukhanyo Moyake 
Crespel Dan Paul Dumitrescu 
Luther Alexandru Moisiuc 
Hermann Samuel Hasselhorn 
Schlémil Clemens Unterreiner 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen