Montag, 2. September 2019

Salome, 28. August 2019, Salzburg, Felsenreitschule


Ich war wirklich beeindruckt von dem tollen Abend. Schon der erste Ton und das helle klare "Schön ist die Prinzessin Salome" von Julien Prégardien zog einen in die Oper hinein. Es waren an diesem Abend alle wunderbar, an der Spitze jedoch Asmik Gregorian als Salome! Wunderbar gesungen und noch besser gespielt! Dazu endlich einmal ein dämonischer Jochanaan Gábor Bretz. Auch John Daszak und Anna Maria Chiuri großartig!
Dazu noch ein Franz Welser-Möst in Hochform! Die Akustik in der Felsenreitschule ist besonders sängerfreundlich!


Besser als Klaus Billand lässt es sich nicht beschreiben!!

Franz Welser-Möst Musikalische Leitung 
Romeo Castellucci  Regie, Bühne, Kostüme und Licht 
Cindy Van Acker  Choreografie 
Silvia Costa  Künstlerische Mitarbeit 
Piersandra Di Matteo  Dramaturgie 


John Daszak  Herodes 
Anna Maria Chiuri  Herodias 
Asmik Grigorian  Salome 
Gábor Bretz  Jochanaan 
Julian Prégardien  Narraboth 
Christina Bock  Ein Page der Herodias 
Matthäus Schmidlechner  Erster Jude 
Mathias Frey  Zweiter Jude 
Kristofer Lundin  Dritter Jude 
Joshua Whitener  Vierter Jude / Sklave 
David Steffens  Fünfter Jude 
Tilmann Rönnebeck  Erster Nazarener 
Paweł Trojak  Zweiter Nazarener 
Peter Kellner  Erster Soldat 
Dashon Burton  Zweiter Soldat 
Thomas Bennett  Ein Cappadocier 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen