Montag, 30. September 2019

Klassische Klangwolke 2019 - Bruckner Orchester - Poschner, 28. September 2019, Brucknerhaus Linz

Es hieß zwar Klangwolke, wurd aber nicht ins Freie übertragen! Leider war der Urfehraner Markt durch ein Feuerwerk störend!

Markus Poschner die nächste! Ein unglaublich intensiver Abend im Brucknerhaus. DIe Dritte sehr pointiert und relativ (sehr) rasch dirigiert. Er kennt manchmal kein Tempolimit.  Er ist ein mitreissender Dirigent, der auch immer eine spannende und durchdachte Interpretation bietet.
Mir ist die Dritte näher gegangen, vor allem der langsame Satz war sehr berührend.

Das Orchester war blendend disponiert.

Aus den OÖ Nachrichten
„Spielt um euer Leben!“, scheint Markus Poschner seine Musiker aufzufordern und die letzten Reserven herauszukitzeln.




 

Programm

Anton Bruckner (1824–1896)
Sinfonie Nr. 3 d-moll, WAB 103 (1888–89) „Fassung 1889

– Pause –

Sinfonie Nr. 9 d-moll, WAB 109 (1887, 1891–94)

Besetzung

Bruckner Orchester Linz
Markus Poschner | Dirigent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen