Montag, 13. März 2017

Arabella, 11. März 2017, Staatsoper


Wenn Peter Schneider ans Pult tritt ist Erstklassigkeit angesagt. Er bringt wunderbaren Richard Strauss, feinste Begleitung und dazwischen herrliche Zwischenspiele.


Wolfgang Bankl ist Graf Waldner, er rabaukt herrlich herum und ist eigentlich immer optimistisch, seine Frau Adelaide wird von einer kapriziösen Stephanie Houtzeel sehr schön gesungen. Neben Bankl hat mir am besten Chen Reiss als Zdenka gefallen, wunderbar bei Stimme. Bo Skovhus singt mit warmer und zu Herzen gehenden Stimme den Mandryka, das polternde allerdings fehlt ihm. Camilla Nylund hat 95% wunderbar gesungen, allerdings ist die Spannung  immer wieder bei einzelnen Phrasen weggebrochen. Über Herbert Lippert gibt es geteilte Meinungen, ich and ihn sehr schön, meine Frau hat er gar nicht gefallen. Daniela Fally ist nach der Babypause wieder zurück, ihre Stimme ist ein bisserl schwerer geworden, aber immer noch eine großartige Fiakermilli, die Grafen sehr gut, Donna Ellen sehr vibratoreich.


siehe auch:
http://der-neue-merker.eu/wien-staatsoper-arabella-9
http://der-neue-merker.eu/wien-staatsoper-arabella-10














Dirigent Peter Schneider
Regie Sven-Eric Bechtolf
Bühne Rolf Glittenberg
Kostüme Marianne Glittenberg
 
Graf WaldnerWolfgang Bankl
ArabellaCamilla Nylund
ZdenkaChen Reiss
MandrykaBo Skovhus
MatteoHerbert Lippert
AdelaideStephanie Houtzeel
Graf ElemérNorbert Ernst
Graf DominikRafael Fingerlos
Graf LamoralSorin Coliban
FiakermilliDaniela Fally
KartenaufschlägerinDonna Ellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen