Montag, 13. März 2017

Tristan und Isolde, 12. März 2017, Staatsoper

Ein spannender und sehr intensiver Abend.


Stephen Gould ist der Star, er sang und spielte großartig und wunderbar, sein Tenor ist schlank, stark und sein 3. Akt ist grandios! Ohne jedwede Ermüdungserscheinung. Petra Lang sang klar, reinste Intonation, das einzige Manko ist ein bisserl mangelnde Lautstärke, aber der Dirigent und die Kollegen nahmen Rücksicht! Kwangchul Youn ist sicher der beste Marke, den ich gehört  habe, elegant und sehr traurig! Sophie Koch war ein gut Brangäne, ein bisserl kehlig und viel Vibrato, Matthias Goerne ist viel zu lyrisch  für diese Rolle, aber hat eine wunderbare Stimme. 
Mikko Franck erzeugte viel Spannung und besonders die Streicher waren in Hochform, produzierten schon vom ersten Ton an schönste Töne!








Dirigent Mikko Franck
Regie David McVicar
Ausstattung Robert Jones
Licht Paule Constable
Choreographie Andrew George
 
TristanStephen Gould
König MarkeKwangchul Youn
IsoldePetra Lang
KurwenalMatthias Goerne
BrangäneSophie Koch
MelotClemens Unterreiner
HirtCarlos Osuna
SteuermannMarcus Pelz
Stimme des SeemannsJinxu Xiahou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen