Montag, 27. März 2017

Elisabetta, 24. März 2017, Theater an der Wien


Elisabetta ist ein nette Oper, sicher kein Werk, dass ich noch einmal hören muss.
Die Inszenierung hat mir im wesentlichen gut gefallen, musikalisch recht gut. Leider ein "Originalklangorchester", vor allem das Blech klang blechern! Auch recht gut dirigiert, allerdings störten die ewig langen Generalpausen, Rossini sollte doch flüssig sein. Alexandra Deshorties sang zu Beginn recht rauh und hart, besserte sich aber im Laufe des Abends, Norman Reinhardt sang brav und ein wenig farblos, Ilse Eerens gefiel uns am besten, sehr schöne Stimme Barry Banks war ein ausgezeichnet und vor allem rollendeckend. Chor ausgezeichnet!


siehe auch:
http://der-neue-merker.eu/wien-theater-an-der-wien-elisabetta-regine-dinghilterra














Musikalische Leitung                Jean-Christophe Spinosi


Inszenierung                               Amélie Niermeyer


Bühne                                          Alexander Müller- Elmau


Kostüme                                       Kirsten Dephoff


Licht                                              Gerrit Jurda


Dramaturgie                                Christian Carlstedt


Choreographie                           Thomas Wilhelm


Elisabetta, Regina d’Inghilterra   Alexandra Deshorties


Leicester, generale                    Norman Reinhardt


Matilde, sua segreta moglie      Ilse Eerens


Enrico, fratello di Matilde          Natalia Kawalek


Norfolc, Grande del regno        Barry Banks


Guglielmo, capitano                   Erik Årman


Orchester                                     Ensemble Matheus


Chor                                              Arnold Schoenberg Chor (Ltg. Erwin Ortner)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen